Poppy - Turnier 1 - Jena

Liebe Poppy's, Familie und Freunde,
unsere neue Saison hat mit viel Freude und Elan begonnen!

Aber von Anfang an.

Nach monatelanger Vorbereitung und verstärktem Training in den letzten Wochen ging es am 02.03.2024 zum Saisonauftakt nach Apolda. Die Poppy-Tänzerinnen des Tages, weitere neugierige Gruppenmitglieder, Freunde von Linea, Eltern und Trainer haben für unseren Ausflug ein rundes Paket geschnürt. So soll es immer sein, umso mehr gelingt das Anfeuern und unser tosender Applaus.

Alle Tänzerinnen, ob schon erfahren oder "Neulinge", waren mächtig aufgeregt und von Familie und Freunden gar nicht so leicht zu beruhigen. Trotzdem gut ausgeschlafen und mit frisierten/geflochtenen Haaren ging es um 08:00 Uhr in Leipzig los, Treffpunkt war 09:30 Uhr. Nachdem alle pünktlich angekommen waren, schaffte es nicht nur die Sonne durch die grauen Wolken, sondern auch reichlich Verpflegung für einen "Bissen zwischendurch" sorgte für gute Laune bei unseren Poppys.

Nun ging es fleißig an die letzten Vorbereitungen und die Präsentation der Kostüme. Zum Glück waren die helfenden Hände in der Kabine sehr geschickt mit Nadel und Faden, denn die Freigabe für die erste Kostümvorstellung kam nicht sofort. Aber nichts leichter als das, hier der Rücken bedeckt, dort die Schultern bedeckt, geschminkt und die Haare fertig gestylt, fertig war ein umwerfendes Ergebnis! Nach dem Einlass um 11.30 Uhr und reichlich überfüllten Zuschauerplätzen gab es für die Gäste "steinige" Plätze am Rand. Selbst gestaltete, fröhliche Banner ließen die Poppys staunen, als sie begleitet von tosendem Applaus in die Halle einliefen.

Startnummer 8 und als dritte an der Reihe begann das Turnier für alle 10 Gruppen und Tänzerinnen.

Ob die Nummer drei wohl etwas zu sagen haben würde? Zum Glück ist der erste Auftritt der neuen Saison richtig gut gelaufen! Wir Eltern üben noch ein wenig unsere Einsätze während des Tanzes, aber die Saison ist ja noch jung ;-)
Spätere Gruppen hatten in der Vorrunde weniger Glück, da technische Probleme auftraten, die erst gelöst werden mussten, um die Musik richtig abspielen zu können. Mit Spannung wurde die Auslosung für das kleine und große Finale erwartet.

Wir haben es ins große Finale geschafft!

Nach einem weiteren hochkonzentrierten Auftritt als letzte Formation im großen Finale wollte die Zeit bis zur Verkündung der Jurywertung nicht vergehen. Und dann war es soweit, wir bekamen eine Top-Bewertung, die nur noch ausgezählt werden musste.

Unsere Poppys haben Platz DREI erreicht!!!

Wir Eltern, Tanzfreunde und Zuschauer sind so stolz und gerührt zugleich!!! Wenn das unser Saisonauftakt war, dann dürfen wir sicher gespannt sein, wie die Saison weitergeht, wir sind dabei! Danke an alle, die diesen Tag so toll gemacht haben, besonders an unsere Tänzerinnen Louise und Elena!