Unsere Formationen und Gruppen

Wir sind ein ambitionierter (und seit Anfang 2014 eigenständiger) Tanzsportverein, dessen Ursprünge bis weit in die Neunziger Jahre reichen. Nachdem wir einige Jahre als Jazz- & Modern-Dance-Abteilung im 1. Leipziger Rock'n'Roll-Verein aktiv waren, heißen wir seit 2014 Tanzclub "Alpha SixtyNine" e.V. und konzentrieren uns auf Turnier- und Showsport rund um Jazzdance, Modern Dance und HipHop.

Mehr als Hundert Tänzerinnen finden in unseren Formationen Spaß an Bewegung und Musik. Die Jüngsten sind gerade einmal drei Jahre alt. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt; jeder kann sich entsprechend seiner Ansprüche und Leistungen ausprobieren und findet bestimmt die passende Formation. Zusätzlich bieten wir mit Fit & Dance ein wöchentliches Fitnessangebot für Jedermann an.